Was braucht man für den Kindergarten

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Tanja-32 31. Juli 2018 - 16:25.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1922

    Alex
    Teilnehmer

    Bald ist es soweit, dass meine Kinder endlich in den Kindergarten kommen. Sie sind schon ganz aufgeregt. Damit ich auch bloß nichts vergesse, wollte ich hier fragen, was meine Kinder im Kindergarten brauchen werden. Gibt es vielleicht eine Packliste?
    Lieben Dank für eure Hilfe!

    #1938

    Tanja-32
    Teilnehmer

    Hallo,

    dein Kind braucht eine Kindergarten-Tasche, Beutel oder Rucksack. Eine Frühstückdose bzw. Brotdose für die kleine Zwischenmahlzeit (belegtes Brot, Obst, Gemüse). Lieblingskuscheltier

    Hausschuhe, Gummistiefel und Matschhose für draußen, Wechselwäsche und evtl. wenn das Kind noch klein ist Windeln – diese Sachen bleiben im Kindergarten. Am besten alles mit dem Namen des Kindes beschriften.

    Wenn dein Kind Medikamente braucht oder spezielle Nahrung solltest du das unbedingt vorher mit dem Kindergärtnern besprechen.

    Je nach Kindergarten auch Zahnputzbecher, Zahnbürste, Handtuch. Am besten fragst du vorher einmal nach. Die können dir bestimmt eine Liste geben.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© Babywelt Theme 2018
Erstellt durch Templais GmbH